fbpx

Workshop – Hundefotografie 09/2019

Du willst lernen, wie Du Hunde gekonnt fotografierst? Dann bist Du bei mir genau richtig. Ich bin seit über 20 Jahren Fotograf und ausgebildeter Hundetrainer. 

Was erwartet Dich in meinem Workshop rund um das Thema Hunde Fotografie? 

  • Was brauche ich alles, für ein ausdrucksstarkes Hundeportrait?
  • Welche Einstellungen (Blende, ISO, Verschlusszeit) setze ich wie ein?
  • Wie setze ich gekonnt die Schärfentiefe ein (Unscharfer Hintergrund)?
  • Wie setze ich das vorhandene Tageslicht perfekt ein, egal bei welchem Wetter?
  • Wie nutze ich unterschiedliche Perspektiven und die Landschaft?
  • Wie erziele ich harmonische Bildkompositionen?
  • Wie fotografiere ich meinen Hund in Bewegung (Autofokus, Belichtungszeit)?

Wo findet der Workshop statt?
Direkt am Steinhuder Meer, in einer wunderschönen Moorlandschaft. Treffpunkt ist die “Alte Moorhütte” in Mardorf, auf der Nordseite des Steinhuder Meeres.

Damit Du Dich voll und ganz auf die Fotografie konzentrieren kannst, stelle ich unsere beiden Hunde (Lotte & Frodo) als Fotomodelle zur Verfügung. 

Wichtige Infos:
Bitte keine eigenen Hunde mitbringen!
Wir starten um 10 Uhr und werden ca. 15 Uhr fertig sein.

Was Du mitbringen solltest:

  • Deine Kamera, samt Handbuch. Bitte vorher auch schon mal reinschauen 😉
  • Vorhandene Objektive, Speicherkarte und evtl. Ersatzakku
  • Festes Schuhwerk und gegebenenfalls eine Regenjacke oder Isomatte zum drauflegen
  • Verpflegung und jede Menge gute Laune

Kosten?
75 €
für ca. 5 Stunden

Wann?
15.09.2019 von 10 bis ca. 15 Uhr

Wo?
Steinhuder Meer (Nordseite)
Alte Moorhütte 1, 31535 Neustadt

Hi, mein Name ist André Bauer und auf meiner Schulter ist der Frodo, mein 10 jähriger Border Collie Rüde. Frodo wird Dir zuammen mit unserer Lotte als Model dienen. 

Ich bin seit über 20 Jahren Fotograf und vor 10 Jahren ist Frodo als erster Hund in mein Leben getreten. Seit dem habe ich mich hauptsächlich der Hundefotografie verschrieben. 

An diesem Wissen, das ich in der ganzen Zeit aufgebaut habe, möchte ich Dich gern teilhaben lassen.

Ich freue mich auf Dich!